Konzert am Vortag zum Gottesdienst für die Entschlafenen*

Das war wirklich mehr als beeindruckend...

"Samstag 4. März 2017
17 Uhr in der Gemeinde Hamburg -Alstertal
Konzert zum Gedenken an die Entschlafenen
Ausführende: cHHor - Hamburg-Chor der Neuapostolischen Kirche
Chorleitung: Björn Leber"

Mit diesen doch relativ nüchternen Worten wurde ein Konzert angekündigt das in jeglicher Hinsicht großartig war.

Das Programm war sehr anspruchsvoll und die ca. 40 angereisten Sänger begeisterten mit einer Stimmgewalt die jeden Zuhörer in den Bann zog.

Die Themen der Lieder reichten von Trauer, Tod und Verlust bis zum Sieg, Liebe in Gott und Trost.

Die Sänger wurden mit langanhaltendem Applaus belohnt und kamen um eine Zugabe auch nicht herum.

Eine bessere Einstimmung und Vorbereitung auf den tags darauf folgenden Entschlafenen Gottesdienst mit dem Stammapostel, der aus der Gemeinde Neumünster übertragen wurde,
konnte man sich eigentlich kaum vorstellen.

*Neuapostolische Christen treten in Fürbitte für Entschlafene ein.
Sie bitten den Herrn, er möge den Seelen helfen,
die unerlöst in die jenseitige Welt gegangen sind.

Quelle: Neuapostolische Kirche International / Katechismus