Laternelaufen in Volksdorf

Etwas besorgt schauten die Teilnehmer eine Viertelstunde vor Beginn in den Himmel – beständiger Nieselregen drohte für eine geringe Beteiligung zu sorgen. Das Gegenteil war der Fall, in der kurzen Zeit strömten eine große Zahl von kleinen (53) und großen (74) Laternebegeisterten auf dem Kirchenparkplatz zusammen, die vier Feuertonnen sorgten für eine gemütliche Stimmung. Dank eines verteilten Flyers konnten auch die Erwachsenen die Kinderlieder textsicher mitsingen. So eingestimmt ging es dann für eine Stunde durch den benachbarten Wald.

Mittlerweile hielten die Aufbauhelfer heißen Punsch, frisch gebackene Brezeln und warme Würstchen bereit, die dankbaren Absatz fanden. Insgesamt war es trotz des trüben Wetters eine gelungene Veranstaltung, die allen Beteiligten viel Freude gemacht hat.