Schulung der Internetbeauftragten der Gemeinden des Bezirkes HH-Nord

"Einfach mal ausprobieren !"

Aus den Gemeinden des Kirchenbezirkes HH-Nord trafen sich am 2.3.2017 die Internetbeauftragten zu einer Schulung und zum ersten Erfahrungs- und Gedankenaustausch.
Aus der Kirchenverwaltung wurde von H. Sartor und J. Jendral viel Wissenswertes zum Gestalten der Gemeindeseiten vermittelt.

Einiges ist dort auf den jeweiligen Internetseiten schon  passiert und heute Abend wurden die Weichen für neue Erkentnisse gestellt.

Begriffe wie: Teaser, Slides, Kampagne und viele mehr schwirrten durch den Raum und durch die Köpfe und wurden wie Puzzlesteine an ihren richtigen Platz gelegt.

So manches: " Aha... so ist das also..." war zu hören und es zeigte sich  wie wichtig dieser Abend war denn es konnten offene Fragen geklärt werden.

Es hat Spass gemacht, auch wenn das Thema nicht ganz so leicht ist.

Learning by doing... so lautet die These und es wurden E-Mailadressen für gewünschte gegenseitige Unterstützung ausgetauscht.