• Gottesdienst
    mit Stammapostel
    Jean-Luc Schneider

    Stammapostel Jean-Luc Schneider feiert am Sonntag, 29. Oktober 2017, einen Gottesdienst in Dublin, welcher in ausgewählten Gemeinden der Neuapostolischen Kirche Nord- und Ostdeutschland übertragen wird. Die Predigt erfolgt in englischer Sprache und wird vielerorts simultan ins Deutsche übersetzt. Der Gottesdienst beginnt um 11.30 Uhr. Weitere Informationen

     

  • Stammapostel
    erläutert
    Amtsverständnis

    „Die Ausarbeitung des Amtsverständnisses ist für die weltweite Kirche eine äußerst wichtige Angelegenheit“, sagte Stammapostel Schneider am Sonntag, 22. Oktober 2017, nach einem Gottesdienst für Amtsträger, der europaweit per Satellit übertragen wurde. „Unser Vorhaben ist es, die Ämter und die Amtsstruktur, die Dienste sowie die Leitungsfunktionen klar und verständlich zu definieren.“ Mehr auf nak.org

  • Ich danke Gott ...

    ... dass er auch mich an der Hand hält.

    Wofür bist du Gott dankbar? 52 Beispiele von neuapostolischen Christen haben wir ausgewählt: Lass dich zum Dank verleiten von den diesjährigen Kampagnen-Models!

  • Ticketverkauf -
    Jugendtag 2018 und
    Pop-Oratorium ICH BIN

    Am Sonntag, 17. Juni 2018, findet der erste Nord- und Ostdeutsche Jugendtag in Leipzig statt. Interessierte Kirchenmitglieder und Besucher sind herzlich eingeladen. Am Vortag präsentieren etwa 1.600 SängerInnen, Instrumentalisten, Solisten und Schauspieler das Pop-Oratoriums ICH BIN. Tickets für beide Veranstaltungen sind unter jugendtag.nak-nordost und pop-oratorium verfügbar.

Kurs halten - Bischof Johanning in Hamburg-Nord

Benefizkonzert in HH-Ahrensburg

Unterwegs mit Gott...und ER schenkt heute schon so viel!

Nacht der Kirchen 2017 in HH-Eppendorf

Du bist nicht allein! - Einschulungsgottesdienst in HH-Eppendorf

„Freiheit in Gott“ – Jugendgottesdienst für Hamburg, Lüneburg und Stade.

Unsere Kinder

Hier befinden sich Termine für die Kinder und ihre Freunde.

  • Bezirks-Kinderchorproben
  • Bezirks-Kindergottesdienste
  • Kindertage
  • Andere Veranstaltungen

Es lohnt sich immer wieder da einmal hineinzuschauen.

 

Informationen zum Thema Musik

Unter dem Menüpunkt "Musik" sind neue Informationen aus der
Abteilung "Kirchenmusik" zu finden.


 

Der Kreis der 99

Während der Veranstaltung "Nacht der Kirchen 2017" wurde in der Gemeinde Eppendorf ein Märchen mit dem Titel:"Der Kreis der 99" vom Bezirksevangelisten Peper vorgelesen.

Hier ist der Link  zum Nachlesen.

 

Einladung ...

...zum Jugendtag 2018 mit Pop-Oratorium in Leipzig.
Es handelt sich zwar um einen Jugendtag, aber die Einladung gilt ALLEN Geschwistern!

Videobotschaft von Bezirksapostel Rüdiger Krause

Der neue Jugendchor Nord

An  alle Jugendlichen die Lust und Laune am Singen haben!

Schaut hier mal rein !

https://www.nak-nordost.de/dbc/118886/93102/Neu-Jugendchor-Nord

 

 

Laterne, Laterne, Sonne, Mond und Sterne...

Woran merkt man das es Herbst wird?
 

Das Laternelaufen ist wieder angesagt und die Gemeinde Volksdorf lädt kleine und große Laterneträger dazu ganz herzlich ein.

 

Wichtige Information

Gottesdienstzeiten für Silvester und Neujahr
ändern sich in Europa

Seit 2011 gilt die derzeitige Gottesdienstordnung für die Silvester- und Neujahrsgottesdienste. Nun haben die Bezirksapostel in Europa eine Überarbeitung für den europäischen Bereich beschlossen. Künftig werden sowohl der Abschlussgottesdienst im alten Jahr als auch der erste Gottesdienst im neuen Jahr auf einen Sonntag gelegt.

Die neue Regelung gilt ab sofort. Vorrangiges Motiv für diese neue Gottesdienstordnung ist der Gedanke, den Sonntag als Gottesdiensttag hervorzuheben. Sowohl der Silvester als auch Neujahr sind keine Feiertage im Kirchenkalender. Daher sei es angemessen, den letzten Gottesdienst in einem Jahr auch am letzten Sonntag zu feiern und nicht an Silvester. Analog soll der erste Gottesdienst im neuen Jahr ebenfalls auf einen Sonntag gelegt werden, nicht auf den Neujahrstag.

Ausnahmen von der Regel:

Es gibt Ausnahmen von dieser Regel, etwa wenn Silvester auf einem Sonntag liegt, wie etwa in diesem Jahr 2017. Der Neujahrsgottesdienst 2018 findet folglich am Sonntag, 7. Januar 2018 statt. Fällt Weihnachten auf einen Samstag oder Sonntag, findet der Gottesdienst zum Jahresabschluss wie bisher am 31. Dezember statt. Das ist 2021/2022 der Fall.

Foto: www.pixabay.com